Vollzeit, unbefristet  
Start: möglichst bald 

InterForum e.V. veranstaltet das Filmfestival Türkei Deutschland, das im kommenden März zum 27. Mal stattfinden wird. Organisiert wird das Festival in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg, mit einem ehrenamtlichen Vorstand und MitarbeiterInnen sowie einem professionellen Team.  

Wir suchen eine kommunikative Person mit Ausbildung im Bereich Kulturmanagement bzw. in angrenzenden Bereichen wie zum Beispiel Filmwissenschaft oder Event-Management.

Wichtig ist uns insbesondere der Spaß am teamorientierten Arbeiten mit vielfältigen Aufgaben für die Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden Filmfestivals Türkei Deutschland.  

Ihr Aufgabenbereich – abwechslungsreich und macht Spaß 

  • Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung des Filmfestivals Türkei Deutschland 
  • Öffentlichkeitsarbeit (Betreuung von Homepage, sozialen Medien, Pressemitteilungen, etc.) 
  • Teilprojektmanagement (Übernahme von einzelnen Aufgabenbereichen der Festivalorganisation) 
  • Korrespondenz mit Medien sowie Künstlerinnen und Künstlern in Deutsch und in Englisch 
  • Koordination und Organisation von Sitzungen 
  • Kontakt für die Festivalleitung und für das -Festivalteam  
  • Koordination administrativer Abläufe 
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation 

Ihr Profil für diese vielfältigen Aufgaben: 

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium – möglichst im kulturellen bzw. künstlerischen Umfeld  
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) 
  • Ausgepägt gute Kommunikationsfähigkeiten  
  • Organisationstalent 
  • Flexibilität, Ordnung, Sorgfalt und Pünktlichkeit 
  • perfekte Beherrschung der deutschen Sprache und möglichst sehr gute Kenntnisse in Englisch. Kenntnisse im Türkischen sind nicht zwingend notwendig aber von Vorteil 
  • Teamorientiertes Arbeiten 

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns sehr! 

Kontakt: 
Sinem Ilterli 
info@fftd.net